Urlaub in den Visayas


Unseren diesjährigen Urlaub verbrachten wir, mein Mann Gerd und ich, auf den Philippinen, in den Visayas, d.h. nur in einem Teil der Visayas. Von Manila nahmen wir die Fähre nach Cebu Island und hatten eine recht komfortable Kabine an Bord dieses Schiffes. Es war unsere erste Seereise und ein komisches Gefühl,als wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten.Von Cebu sollte unsere Reise ursprünglich weitergehen nach Mindanao, man hatte uns jedoch kurz vor Antritt unseres Urlaubs davon abgeraten, da die derzeitige politische Situation nicht sehr stabil ist, somit entschieden wir uns in den Visayas Urlaub zu machen.Zunächst verbrachten wir einige Tage auf der Insel Bohol und hatten die Gelegenheit, uns die Chocolate Hills anzusehen,ca. 1000 einzigartige scheinbar gleichgroße Hügel, von denen niemand so richtig weiß, wie sie wohl entstanden sind.
Unseren Urlaub in den Visayas wollten wir aber auch nutzen, um uns an schönen Stränden zu entspannen, darum ging unsere Reise weiter in den Norden der Insel Cebu, nach Hagnaya, von dort zuerst für einen Tag und eine Nacht auf die Insel Malapasqua.
Sie ist ein wahres Taucherparadies erzählte man uns, leider können wir beide nicht tauchen, waren aber begeistert von der kleinen Insel.
Die letzten 10 Tage unseres Urlaubs in den Visayas genossen wir dann in Santa Fe auf der Insel Bantayan. Im Marlyn Beach Resort fanden wir ein Zimmer und hatten nun den weißen Strand und dieses herrlich türkisfarbene Wasser direkt vor unserer Terrasse.
Es war ein wunderschöner Urlaub in den Visayas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen